Über Mich

Marlena Schenk, Freie Rednerin, Herz-Echt

„Konfetti im Herzen“
Eine Aussage, die ziemlich gut auf mich zutrifft. Denn ich liebe und lebe mein Leben gerne in allen Farben und Facetten, in allen schillernden Metalliceffekten und all dem Glitzer, welches es zu bieten hat.
Ich bin jemand, der ohne Wenn und Aber gerne vorurteilsfrei auf andere Menschen zugeht. Mir ist wirklich egal, was ein Mensch an vermeintlichen, materiellen Besitztümern sein Eigen nennen kann. Mich begeistert man mit Herz, Humor und Hirn.
Humor ist so ein weiteres Ding. Ich habe oft einen kessen Spruch auf der Lippe hängen und man sieht mich selten ohne ein Lachen im Gesicht. Ich kann mich aber natürlich den Situationen angemessen verhalten und stelle niemanden bloß oder mache mich gar albern über jemanden lustig.
Geben tue ich lieber als Nehmen, denn ich liebe es in die Augen von meiner eignen kleinen Familie und meinen Freunden zu schauen und dabei zu sehen, dass ich mit dem, was ich ihnen ermögliche oder schenke, dieses ganz besondere Funkeln in den Augen hervorzurufen.
Meine kleine Tochter ist mein absolutes Ein und Alles und zusammen mit ihr und meinem Mann bereisen wir gerne die Welt. An mir ist so ein kleiner Weltenbummler verloren gegangen, ich halte es nicht lange zuhause aus und bin am glücklichsten auf Reisen, am liebsten im Van.
Ich liebe es, die Welt nochmal neu durch diese staunenden Kinderaugen wahrzunehmen und nehme mir gerne bewusst Zeit dafür, mit meinem kleinen Wirbelwind die Wunder unserer Erde und unserer Zeit wahrzunehmen.
„Bummle“ ich gerade mal nicht durch die Weltgeschichte oder verfasse voller Herzblut meine Texte für meine Reden oder halte Zeremonien ab, dann lese ich unglaublich gerne. Schon von Kindesbeinen an bin ich ein kleiner Bücherwurm und wenn man mich lässt, lese ich Stunde um Stunde, besonders gerne abends im Bett, begleitet durch den leisen Atem und dem Schnarchen meiner kleinen Familie.
Gerne bin ich in der Natur unterwegs, besonders in den skandinavischen Ländern habe ich mein Herz komplett verloren.
Ich liebe es, neue Menschen kennenzulernen und in derer Leben, in die unterschiedlichen Denkweisen und Lebensarten einzutauchen, die Begeisterung für die unterschiedlichsten Hobbys kennenzulernen und oftmals darüber die eigene Begeisterung für Dinge, die ich bis dato noch nicht so „auf dem Schirm hatte“, zu finden.
Ganz bewusst habe ich mich entschieden, wie ich mein Leben erleben möchte, mich viel mit meinem eigenen Mindset auseinandergesetzt und mich in vielerlei Hinsicht frei vom gesellschaftlichen Denken gemacht. Mir ist ganz egal wer du bist und wo du herkommst, die Hauptsache für mich ist, dass du nett und höflich bist.
Und auch wenn das nach ganz viel selbstgemachtem Glück klingt, bin ich der Meinung, dass Glück wie Pupsen ist – wenn man es erzwingt, wird es Kacke. Und von daher bin ich für all das Glück, welches ich in meinem Leben habe und erfahren durfte, wahnsinnig dankbar.


E-Mail
Anruf
Instagram